Häufige Fragen

 

+ Bestellung

 

Wie läuft der Bestellvorgang ab?

Sie legen Ihren gewünschten Artikel in den Warenkorb oder rufen über die Merkliste Ihren gewünschten Artikel auf und legen Ihn in den Warenkorb.

Durch Anklicken des blauen Warenkorbsymboles rechts oben erhalten Sie eine Auflistung aller Produkte, die sich dort befinden. Mit Anklicken des Buttons "zur Kasse" gelangen Sie zur Anmeldung oder Registrierung. Hier bietet sich die Möglichkeit auch ohne Kundenkonto zu bestellen.

Danach können Sie den Warenkorb in Ruhe prüfen, die AGB lesen und bestätigen. Mit Klicken des Buttons "zahlungspflichtig bestellen" beenden Sie Ihren Bestellvorgang. Ihre Bestellung läuft direkt bei uns ein und wird durch uns bearbeitet.

Wo kann ich den Status meiner Bestellung sehen?

Melden Sie sich unter "Mein Konto" an. Hier werden Ihnen unter "Bestellungen" alle Aufträge nach Datum aufgeführt.

Was mache ich, wenn ich die Bestellung nachträglich ändern möchte?

Bei einer nachträglichen Änderung der Bestellung wenden Sie sich bitte per E - Mail unter Angabe der Auftragsnummer an uns. Sie können hierfür auch das Kontaktformular nutzen.

An wen wende ich mich bei einer Reklamation?

Über das Kontaktformular können Sie uns eine Nachricht zukommen lassen.

 

+ Anmeldung / Konto

 

Wo kann ich meine Kontodaten einsehen und ändern?

Auf der Webseite oben rechts öffnet man mit einem Klick "Mein Konto". Nach erfolgreicher Anmeldung  mit E-Mailadresse und Passwort sehen Sie alle hinterlegten Daten, die ggf. korrigiert werden können.

Passwort vergessen?

Im Bereich der Anmeldung klicken Sie auf den Button "Passwort vergessen". Sie geben Ihre E-Mailadresse ein und über eine Be-stätigungs - E - Mail erhalten Sie einen Link für die Generierung eines neuen Passwortes.

 

+ Bezahlung

 

Wie kann ich meine Zahlung tätigen?

Kunden in Deutschland können in unserem Shop per Rechnung, Lastschriftmandat oder PayPal zahlen. Für das Ausland bieten wir die Zahlungsmethode Paypal an.

 

+ Newsletter

 

Wie kann ich den Newsletter abonnieren?

Im unteren Bereich der Webseite können Sie durch Eingabe Ihrer E-Mailadresse den Newsletter abonnieren.

Wie kann ich den Newsletter abmelden?

In jedem Newsletter finden Sie im unteren Bereich einen link zum Abmelden. Sie erhalten eine Bestätigung von uns, dass Sie sich abgemeldet haben.

 

+ Versand

 

Wie hoch sind die Kosten für die Lieferung?

Die Versandkosten richten sich nach der Empfängeradresse und dem Versandgewicht. Die Versandkosten werden Ihnen im Warenkorb Ihrer Bestellung angezeigt. Versandkostenfrei liefern wir ab einem Warenwert von 25,00 € innerhalb Deutschlands.

 

+ Mietmaterial

 

Wo finde ich Mietmaterial?

Klicken Sie auf den Button „Orchester und Ensemble“ oben rechts auf der Webseite, um darin den Bereich „Mietmaterial“ zu erreichen. Dort sind sämtliche Aufführungsmaterialien verfügbar.

Wo erhalte ich Informationen über Mietmaterial?

Wenn Sie weitere Informationen zu unserem Mietmaterial wünschen, dann nutzen Sie unser Kontakformular.

Warum ist online kein Preis für Mietmaterial hinterlegt?

Die Gebühren richten sich individuell nach der geplanten Aufführung. Sprechen Sie uns an, wir erstellen Ihnen gerne ein Angebot.

 

+ Digitale Artikel

 

Wie oft kann ich meine digitalen Daten herunterladen?

Ab dem Kaufdatum können innerhalb von 30 Tagen die Titel 3 x heruntergeladen werden.

Wo finde ich meine digitalen Daten?

Im Bereich " Mein Konto" können unter dem Menüpunkt "Sofortdownloads" alle Informationen zu den digitalen Daten abgerufen werden, wenn Sie sich als Kunde bei uns angemeldet haben. Ohne Kundenkonto haben Sie die Information nur in der Bestätigungsmail, die Sie von uns erhalten.

Kann ich den Kauf der digitalen Daten widerrufen?

Sie stimmen mit dem Kauf von digitalen Daten zu, dass der Heinrichshofen Verlag vor Ablauf der Widerrufsfrist mit der Vertragsausführung beginnt. Somit erlischt Ihr Widerrufsrecht. Bei gedruckten Werken bleibt Ihr Widerrufsrecht bestehen.

Kann ich meine digitale Daten weitergeben oder kopieren?

Ihre digitalen Daten (Noten) können Sie in der bestellten Stückzahl im DIN A 4 Format für Ihren persönlichen Gebrauch ausdrucken und speichern.

Bitte beachten Sie, dass digital gekaufte Noten nicht weitergegeben werden dürfen und Sie auch nicht zu unzulässigen Kopien und deren Weitergabe berechtigt sind.

Wird eine andere Stückzahl benötig, so muss diese in der beabsichtigten Menge beim Heinrichshofen Verlag gekauft werden.

Benötige ich eine spezielle Software für das Anzeigen der digitalen Daten?

Für das Aufrufen und Anzeigen der digitalen Daten (PDF) benötigen sie eine PDF lesbare Software, wie bspw. den Acrobat Reader.

Woran erkennt man, dass es sich um zulässige digitale Daten handelt?

Auf jeder Seite an den äußeren Rändern der digitalen Ausgaben befinden sich Ihre personalisierten Informationen, die den Gebrauch Ihrer Daten nicht einschränkt. Außerdem sind die Daten mit einem unsichtbaren Wasserzeichen geschützt, welche uns eine Nachverfolgung ermöglicht.

 

+ Kontakt

 

Sie haben noch Fragen?

Wir stehen Ihnen gerne auch  persönlich zur Verfügung. Zögern Sie nicht, uns eine E-Mail zu senden, die wir so schnell wie möglich bearbeiten werden oder rufen Sie uns an unter +49 (0)4421 9267-0.

 

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