Cookie-Einstellungen
Diese Website benutzt Cookies, die für den technischen Betrieb der Website erforderlich sind und stets gesetzt werden. Andere Cookies, die den Komfort bei Benutzung dieser Website erhöhen, der Direktwerbung dienen oder die Interaktion mit anderen Websites und sozialen Netzwerken vereinfachen sollen, werden nur mit Ihrer Zustimmung gesetzt.
Konfiguration
Technisch erforderlich
Diese Cookies sind für die Grundfunktionen des Shops notwendig.
"Alle Cookies ablehnen" Cookie
"Alle Cookies annehmen" Cookie
Ausgewählter Shop
CSRF-Token
Cookie-Einstellungen
Individuelle Preise
Kunden-Wiedererkennung
Kundenspezifisches Caching
PayPal-Zahlungen
Session
Währungswechsel
Komfortfunktionen
Diese Cookies werden genutzt um das Einkaufserlebnis noch ansprechender zu gestalten, beispielsweise für die Wiedererkennung des Besuchers.
Merkzettel
Statistik & Tracking
Endgeräteerkennung
Partnerprogramm
Herausgeber: Eberhard Kraus
Cantantibus Organis, Heft 16
Orgel
- Verlagsnr. 3476
- ISMN: 979-0-2045-3476-0
- Umfang 48
- Band Heft 16
- Editionsart Spielpartitur
- Besetzung Orgel
- Herausgeber Kraus, Eberhard
- Schwierigkeitsgrad mittelschwer
Altenglische Orgelmusik Die Reihe Cantantibus Organis bringt in mehreren... mehr
"Cantantibus Organis, Heft 16"
Altenglische Orgelmusik
Die Reihe Cantantibus Organis bringt in mehreren Heften Orgelstücke, deren eine Gruppe nach den Festkreisen und besonderen Themen des Kirchenjahres gewählt ist; andere Gruppen mit freiem Vor-, Zwischen- und Nachspielen sind nach musikalischen Gersichtspunkten geordnet.
Der Schwierigkeitsgrad der ausgewählten Stücke reicht von «leicht» bis «ziemlich schwer». Besondere Fertigkeit im Pedalspiel wird nicht verlangt. Zahlreiche Stücke sind historisch begründet, ganz ohne Pedal zu spielen. Die Hauptgewichtung der ausgewählten Stücke dieser Sammlung liegt in der Manualtechnik.
Viele Werke eignen sich hervorragend für kirchenmusikalische Feierstunden und Konzerte. Die Stücke ohne Pedal klingen auch ausgezeichnet auf dem Cembalo.
Der Schwierigkeitsgrad der ausgewählten Stücke reicht von «leicht» bis «ziemlich schwer». Besondere Fertigkeit im Pedalspiel wird nicht verlangt. Zahlreiche Stücke sind historisch begründet, ganz ohne Pedal zu spielen. Die Hauptgewichtung der ausgewählten Stücke dieser Sammlung liegt in der Manualtechnik.
Viele Werke eignen sich hervorragend für kirchenmusikalische Feierstunden und Konzerte. Die Stücke ohne Pedal klingen auch ausgezeichnet auf dem Cembalo.
Der vorliegende Band widmet sich der altenglischen Orgelmusik.
Inhalt:
1.William Byrd (um 1543 od. 1544-1623): Preludium
2.William Byrd (um 1543 od. 1544-1623): Preludium
3.John Bull (um 1562-1628): Preludium
4.Orlando Gibbons (1583-1625): Fantazia of foure parts
5.Orlando Gibbons (1583-1625): Preludium
6.Thomas Tomkins (1572-1656): A short verse
7.Alfonso Ferrabosco (um 1572-1628): Fantasia Ut re mi fa sol la La sol fa mi re ut
8.Arthur Philips (1605-1695): On a Ground
9.Nicholas Carleton (16./17. Jh.): Praeludium
10.Nicholas Carleton (16./17. Jh.): A verse of four parts
11.William Byrd (um 1543 od. 1544-1623): Fantazia 6 Voc.
12.William Byrd (um 1543 od. 1544-1623): Another Fantazia 6 Voc.
13.William Byrd (um 1543 od. 1544-1623): A Fancy of three parts
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "Cantantibus Organis, Heft 16"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
Zuletzt angesehen