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Michel Blavet
15 Duette 2 Flöten
Michel Blavet (1700-1768) war ein französischer Komponist und Flötenvirtuose. Er war ein bemerkenswerter Künstler, der sich nicht nur auf das Fagott und die Flöte spezialisierte, sondern auch für seine außergewöhnliche Intonation, selbst in schwierigen Tonarten, bekannt war. Voltaire bewunderte den schönen Klang seines Spiels und Marpurg bezeichnete ihn als einen Virtuosen von höchster Qualität, der trotz großer Popularität Bescheidenheit bewahrte. Es zeichnete ihn aus, dass er die Flöte mit der linken Hand hielt, was ihn von den meisten Flötisten seiner Zeit unterschied. Seine Werke, die hauptsächlich für die Querflöte geschrieben wurden, zeigen sowohl den «italienischen als auch den französischen Stil» und sind in einfachen Tonarten verfasst, um sie für Amateure zugänglich zu machen. Zu seinen erhaltenen Werken zählen ein Konzert und 3 Sonatenbücher (1740).
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Robert Valentine
3 Sonaten op.14 2 Flöten
Robert Valentin (ca. 1678 - 1747), auch bekannt als Roberto Valentini oder Roberto Valentino, war ein bekannter englischer Komponist, Blockflötist, Oboist und Violinist. Er zog nach Rom und wurde italienischer Staatsbürger. Valentin ist vor allem für seine zahlreichen Blockflötenkompositionen bekannt. Er galt als ein hoch qualifizierter Spieler dieses Instruments. Seine instrumentalen Kompositionen umfassen eine Reihe von Sonatensammlungen und Triosonaten sowie Concerto grosso. Zunächst orientierte sich sein Stil stark an dem von Arcangelo Corelli. Im Laufe der Zeit wandte er sich jedoch zunehmend dem galanten Stil zu, was sich in seinen späteren Sonaten widerspiegelt, die in Nordeuropa veröffentlicht wurden. Inhalt: I. Sonate - Andante - Allegro - Largo - Allegro II. Sonate - Largo - Allegro - Adagio - Allegro III. Sonate - Largo - Allegro - Andante - Minuet
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Michel Blavet
Sonata A-Dur Querflöte und Basso continuo
Michel Blavet (1700-1768) war ein französischer Komponist und Flötenvirtuose. Er war ein bemerkenswerter Künstler, der sich nicht nur auf das Fagott und die Flöte spezialisierte, sondern auch für seine außergewöhnliche Intonation, selbst in schwierigen Tonarten, bekannt war. Voltaire bewunderte den schönen Klang seines Spiels und Marpurg bezeichnete ihn als einen Virtuosen von höchster Qualität, der trotz großer Popularität Bescheidenheit bewahrte. Es zeichnete ihn aus, dass er die Flöte mit der linken Hand hielt, was ihn von den meisten Flötisten seiner Zeit unterschied. Seine Werke, die hauptsächlich für die Querflöte geschrieben wurden, zeigen sowohl den italienischen als auch den französischen Stil und sind in einfachen Tonarten verfasst, um sie für Amateure zugänglich zu machen. Zu seinen erhaltenen Werken zählt ein Konzert und 3 Sonatenbücher (1740).
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Giuseppe Maria...
Sonata C-Dur Livre I, 4 Querflöte und Basso continuo
Giuseppe Maria Gioacchino Cambini (1746-1825) war ein italienischer Komponist und Violinist, der Ende des 18. Jahrhunderts sehr erfolgreich in Paris wirkte. Seine Lebensdaten und seine Vita sind nur bruchstückhaft bekannt. Unter Giuseppe Maria Gioacchino Cambinis zahlreichen Querflötenkompositionen finden sich 2 Sammlungen mit je sechs Sonaten für Flöte und Basso continuo. Die erste (1er Livre de Sonate) erschien 1782 bei Mussard (Paris), die zweite (2ième Livre des Sonates de Flûte) folgte um 1787 bei Sieber. Die hier vorgelegte Sonate C - Dur ist die vierte des ersten Bandes, den die Ecole Nationale de Musique et d'Art Dramatique in Dijon freundlicherweise zugänglich gemacht hat. Inhalt: - Allegro - Adagio - Tempo di Minuetto (6 Variationen)
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Giuseppe Maria...
Sonata Es-Dur | Livre I, 6 Querflöte uund Basso continuo
Giuseppe Maria Gioacchino Cambini (1746-1825) war ein italienischer Komponist und Violinist, der Ende des 18. Jahrhunderts sehr erfolgreich in Paris wirkte. Seine Lebensdaten und seine Vita sind nur bruchstückhaft bekannt. Unter Giuseppe Maria Gioacchino Cambinis zahlreichen Querflötenkompositionen finden sich 2 Sammlungen mit je sechs Sonaten für Flöte und Basso continuo. Die erste (1er Livre de Sonate) erschien 1782 bei Mussard (Paris), die zweite (2e Livre des Sonates de Flûte) folgte um 1787 bei Sieber. Die hier vorgelegte Sonate Es - Dur beschließt den ersten Band, den mir die Ecole Nationale de Musique et d'Art Dramatique in Dijon freundlicherweise zugänglich machte. Das Werk hebt sich von den übrigen 5 Sonaten nicht nur durch fortschrittliche Melodik der Ecksätze, sondern auch dadurch ab, dass im Schlusssatz (Rondo) dem Bass ab Takt 73 zunächst für acht, später (ab Takt 97) für weitere sechzehn Takte die Melodieführung überlassen wird, während die Querflöte in die Rolle des umspielenden Begleitinstruments zurücktritt. Inhalt: - Allegro expressivo - Adagio - Rondo | Allegretto
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